Versand und Rückversand

Informationen zur Lieferung und Retoursendung

Verpackung und Versand

Wir verpacken Ihre Bestellung mit größter Sorgfalt wobei wir oft recyceltes Material verwenden. Inbegriffen in den Portokosten ist auch das Verpackungsmaterial welches wir benötigen um die Produkte und Röhrchen (mit Ameisen) so gut und sicher wie nur möglich zu verpacken. Aus diesem Grunde können die Portokosten etwas höher ausfallen. Ab €50,00 liefern wir Versands kostenfrei. Dies wird automatisch in Ihrem Warenkorb verrechnet. 

Bei Fragen

Wenn Sie Fragen zu bestimmten Produkten oder größerer Mengen haben dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sollten Sie Beschwerden haben dann wenden Sie sich bitte direkt an uns. Wir bemühen uns um werktags innerhalb 24 Stunden auf Ihre E-Mail zu reagieren.

Service

Guter Service ist für uns das Wichtigste. Sollte etwas, was nicht zurück zu führen ist auf unsachgemäße Handhabung, Installation oder Wartung, mit Ihrer Bestellung nicht in Ordnung sein, so werden wir alles tun um Ihnen zu helfen.

Privacy

MeineAmeisenfarm.de respektiert die Privatsphäre aller Nutzer ihrer Website und sorgt dafür, dass die persönlichen Informationen die Sie uns geben, vertraulich behandelt werden. Wir nutzen die von Ihnen erbrachten Informationen um Ihre Bestellungen so schnell und einfach wie möglich zu bearbeiten. Für alles Andere werden wir Ihre Daten lediglich mit Ihrer Erlaubnis verwenden. MeineAmeisenfarm.de wird personenbezogene Daten nicht an Dritte verkaufen und lediglich zur Bearbeitung Ihrer Bestellung nutzen.

MeineAmeisenfarm.de nutzt die gesammelten Daten für folgende Dienstleistungen:

Wenn Sie eine Bestellung platzieren dann benötigen wir Ihren Namen, Ihre E-Mail Adresse, eine Lieferadresse und Zahlungsinformationen. Damit können wir Ihre Bestellung bearbeiten und Sie über den Verlauf davon informieren.  Wenn Sie eine Bestellung bei MeineAmeisenfarm.de platzieren dann werden Ihre Daten auf einem Secure Server gespeichert. Informationen über die Nutzung unserer Website und Feedback von unseren Besuchern helfen uns, unsere Seite weiter zu entwickeln und zu verbessern.  Wenn Sie eine Beurteilung über uns auf Kiyoh.nl oder ValuedShops.de schreiben möchten können Sie selber entscheiden ob Sie Ihren Namen oder andere persönliche Daten hinzufügen. Die Meinungen unserer Kunden sind uns sehr wichtig. Sollten Sie Fragen zu unseren Datenschutzrichtlinien haben dann kontaktieren Sie uns bitte. Wir helfen Ihnen wenn Sie Informationen über Ihre Daten benötigen oder diese ändern wollen.

Zahlungsarten

Wir bieten Ihnen nahezu alle Zahlungsarten an. Rechnung per Vorkasse, Nachnahme, Kreditkarte, Mastercard, Visa, GiroPay, PayPal, Sofort.

Widerrufsbelehrung

1. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Ant's Kingdom
Adresse: Ploegersdonk 124, 7326 BG  APELDOORN
E-Mail: info@antskingdom.com    
Telefon: + 31 55 75 011 25

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Sollte der Versand der bestellten Waren von uns zu Ihnen aufgrund des Bestellwertes Ihrer Bestellung für Sie kostenfrei sein und machen Sie bei mehreren bestellten Waren nur bezüglich eines Teils der Waren von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch, so dass der Teil der bei Ihnen verbleibenden Waren den Betrag der Versandkostenfreiheit nicht erreicht, so haben Sie Hinsendekosten in der Höhe zu tragen, wie sie angefallen wären, wenn Sie nur die bei Ihnen verbliebenen Waren bestellt hätten. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an:
Ant's Kingdom
Adresse: Ploegersdonk 124, 7326 BG  APELDOORN, Niederlande
E-Mail: info@antskingdom.com    
Telefon: + 31 55 75 011 25

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG


2. Muster für das Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An: Ant's Kingdom | MeineAmeisenfarm.de, Ploegersdonk 124, 7326 BG Apeldoorn, info@antskingdom.com  
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am(*)/erhalten am(*)
Name des/der Kunde(s)
Anschrift des/der Kunde(s)
Unterschrift des/der Kunde(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum

_____
(*) Unzutreffendes streichen.

1. Vereinbarung
Sofern Sie uns Ware Ihrer Bestellung innerhalb der Widerrufsfrist unter Verwendung des der bestellten Ware beigefügten Retourenaufklebers auch ohne eine schriftliche Erklärung zurücksenden, erkennen wir die Rücksendung als eindeutige Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, im Sinne der vorstehenden Widerrufsbelehrung an.

2. Kostentragungsvereinbarung
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

3. Weitere praktische Hinweise zur Durchführung der Retouren und zur Vermeidung einer Verpflichtung zum Wertersatz durch Ingebrauchnahme der zurückzusendenden Ware finden Sie auf den Informationsseiten unseres Online-Shops unter der Rubrik 'service'.

Ausschluss des Widerrufsrechts / vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

1. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen:

zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Kunde maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kundes zugeschnitten sind;
zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;

2. Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelter Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Kundenservice | Beschwerden

Wir bitten Sie uns Ihre Beschwerde per E-Mail an info@antskingdom.com zu schicken.
Streitigkeiten zwischen Kunde und Online-Shop über die Schaffung oder der Umsetzung von Vereinbarungen im Zusammenhang mit diesem Geschäft oder bieten Produkte und Dienstleistungen, kann, vorbehaltlich der nachfolgenden Bestimmungen an GeschilOnline eingereicht werden.
Zur außergerichtlichen Beilegung von Kunderechtlichen Streitigkeiten hat die Europäische Union eine Online-Plattform (“OS-Plattform”) eingerichtet, an die der Kunde sich demnächst wenden kann. Die Plattform ist zu finden unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/“. Emailadresse Online –Shop lautet: info@antskingdom.com.