SECURE SHIPPING
Fast shipping (working days before 16.30 - live arrival guarantee)
Starten Sie Ihre eigene Ameisenfarm
Wir können verstehen, dass angesichts der vielen Möglichkeiten um Ameisen als Haustiere zu halten und sie zu versorgen, eine Auswahl schwer fällt. Deshalb haben wir ein besonderes Set zusammengestellt, mit dem Sie eine hervorragende Grundlage für Ihr neues spannendes Hobby erhalten.
Eine schön gestaltete Ameisenform aus Gips ist das Herzstück dieses Arrangements. Es handelt sich um ein komplett handgefertiges stabiles und sicher montiertes Gipsnest.
Dazu wurde für die Ameisenfarm ein einzigartiger Feuchtigkeitsspeicher entworfen. Mit Hilfe der mitgelieferten Spritze können Sie die Feuchtigkeit aus dem Kern des Nestes heraus regulieren. Die mittigen Kammern um das Feuchtigkeitsreservoir sind flach (4 mm), so dass Sie den Kern Ihrer Kolonie gut beobachten können. Die Kammern an der Außenseite sind tiefer (7 mm) und dienen den Arbeiterinnen zur Lagerung ihrer Samen und Nahrungsvorräte. Alle Kammern und Gänge sind miteinander verbunden. Sie werden staunend beobachten, wie die Ameisen ihre Räumlichkeiten verwenden und einrichten. Sehen Sie selbst, ob sie sich dabei an unsere "Drehbücher" halten!
An beiden Seiten befindet sich eine Öffnung, so dass Sie die Ameisenfarm mit einem Nestgehäuse der Kolonie und einem Futtergehäuse oder einer Arena verbinden können.
Dieses Arrangement ist dann auch unsere meisterhafte Master-Serie. Wir haben diese Ameisenfarmen auf Basis unserer jahrelangen Erfahrungen mit der Zucht und Pflege von Ameisenkolonien entwickelt.
Da es sich um handgefertigte Nester handelt, können die Farbe und das Material bei jedem Produkt unterschiedlich ausfallen. Die Fotos vermitteln einen guten Eindruck.
- Ameisenfarm Major (2 Anschlussöffnungen)
- Arena M (12x8x7 - 2 Anschlussöffnungen)
- 50 cm Schlauch
- Reaganzglasverbindung
- Schutzhülle (Schutz der Ameisenkolonie)
- Schutzfolie (Schutz des Nestes)
- 5 ml Feuchtigkeitsspritze (um den Speicher mit neuer Feuchtigkeit zu füllen)
- Futterset mit Fruchtfliegen, Zuckerwasser, Honigtau und Samen
(Das Futter reicht für einige Monate bis zu einem Jahr)
Den Schlauch können Sie in mehrere Teile zerschneiden um selbst ein schönes Arrangement zusammenzustellen. Das Foto hier zeigt Ihnen ein Beispiel. Wir empfehlen grundsätzlich, die Kolonie mit einer Arena zu verbinden damit die Ameisen lernen, ihr Futter dort abzuholen und ihren Müll dorthin zu bringen.
Länge: 15 cm
Breite: 10 cm
Dicke: 3 cm (Nestteil variiert zwischen 4-7 mm)
Maße Arena: 12 x 8 x 7 cm
Anzahl der Anschlussmöglichkeiten Gipsnest: 2 (10 mm an gegenüberliegenden Seiten)
Anzahl der Anschlussmöglichkeiten Arena: 2 (10 mm an gegenüberliegenden Seiten)
Anzahl der Kammern: 8
Anzahl der Ameisen: Bei den meisten Arten für bis zu 200 Ameisen geeignet.
Befeuchtungsystem durch Ausschnitt in der Mitte.
Belüftung: Arena-Belüftungsdeckel.
Dauer der Feuchtigkeit im Nest: 1-2 Wochen, je nach Anzahl der Ameisen und die Umgebungstemperatur.
Fast shipping (working days before 16.30 - live arrival guarantee)
Free advice from professional antfarmers
Our products are tested and of the highest quality
Safe Shopping, certified webshop & ssl